Eschen_Muenchner_Strasse_2017-06-20Haben Sie auch die neuen roten Markierungen (Punkte und Kreuze) an einigen Eschen an der Münchner Straße bemerkt? Uns haben jedenfalls Anfragen erreicht, ob diese Bäume möglicherweise gefällt werden. Wir haben bei der Gemeinde Karlsfeld nachgefragt und folgende Auskunft erhalten:

„Die mit einem roten Punkt markierten Bäume an der Münchner Straße befinden sich in der Zuständigkeit des Staatlichen Bauamtes Freising, das im Zuge der Baumkontrolle diese Bäume zur Pflege im Herbst vorgesehen hat. Einige Bäume im Bereich der Bushaltestelle (gemeint ist die Bushaltestelle gegenüber der M3 Einkaufsmärkte) sind mit einem roten Kreuz versehen, die müssen im Herbst gefällt werden, da sie nach Auskunft des Staatlichen
Bauamtes nicht mehr standsicher sind.“

Fazit: Leider werden erneut Bäume an der Münchner Straße gefällt. Aber zum Glück nur die mit einem Kreuz versehenen Bäume. Die Bäume mit rotem Punkt bleiben stehen. Ob es Ersatzpflanzungen geben wird, ist uns noch nicht bekannt.