Da kommt mal wieder richtig Freude auf, wenn man die S-Bahn benutzt. Aktuell „ziert“ ein großer Müllberg die südliche Unterführung unweit des Treppenaufgangs zum Bahnsteig. Offensichtlich wurde der Papierkorb mißbraucht, um Tüten mit Hausmüll zu entsorgen. Dazu kommt, dass der Papierkorb offenbar viel zu selten geleert wird, der Müllberg wächst jedenfalls seit letzter Woche von Tag zu Tag.

Ich habe heute Abend die zuständige 3-S-Zentrale der Bahn informiert. Die Anwort: „Wir geben es an die Reinigungsabteilung umgehend weiter“. Ich bin gespannt, wie „umgehend“ der Müllberg nun entfernt wird.

Wer in künftigen Fällen selber aktiv werden möchte, hier der Kontakt:

Ansprechpartner für die S-Bahnstation
3-S-Zentrale Bahnhofsmanagement München
Tel: 089-1308-1055
Email: 3-s-zentrale.muenchen@bahn.de

Aktualisierung 5.10.2016:

Die Bahn hat es offensichtlich geschafft, heute einen Reinigungstrupp vorbeizuschicken. Der Müllberg ist jedenfalls erstmal verschwunden. Dass die Situation in Karlsfeld kein Einzelfall ist, zeigt der Artikel in der heutigen Dachauer SZ zur Situation am Bahnhof in Petershausen.

Bahnhof Petershausen: Müll und technische Defekte (Dachauer SZ)